Sie sind hier: Home | Info

Bundesverdienstkreuz am Bande

Der Landespräsidenten des Landesverbandes der Bergmanns-, Hütten und Knappenvereine des Saarlandes e.V. Herrn Klaus Hiery wurde auf Vorschlag der  Ministerpräsidentin des Saarlandes Frau Annegret Kramp - Karrenbauer von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier das Bundesverdinstkreuz am Bande ausgezeichnet. Im feierlichen rahmen überreichte die Ministerpräsidentin das Bundesverdienstkreuz am Bande für die Jahrzehnte Pflege und Verdienste in der bergmännischen Tradition. 

Die Straße des Saarbergmannes / Entdeckertouren

sind ein Projekt des Landesverbandes der Bergmanns-, Hütten und Knappenvereine des Saarlandes e.V. und des Saarländischen Museumsverband e.V. Sie ergänzen und erweitern die Saarländische Bergbaustraße. http://www.saarland.de/bergbaustrasse.htm 

Wandeln sie auf den Spuren der Bergmänner an der Saar und erleben sie die vergangene Zeit.

Das Erbe

Seit Dezember 2012 war die Ausstellung "Das Erbe" geöffnet. Nun kann man die Ausstellung nur Online anschauen. http://www.das-erbe-saarland.de

Glück Auf