4 Sächsischer Bergmanns-, Hütten und Knappentag

Ein traditionelles Bergmannsfrühstück in volländerter Form zur Stärkung für die Weiterfahrt nach Sachsen und für den restlichen Tag .

Wie hoch wird die Schanze in der Vogtland Arena wohl sein ? Von oben haben wir geschätzt ...... m

 

In Johanngeorgenstadt angekommen wurden wir wie immer herzlich begrüßt und von den Kochkünsten von Günter Stiehler verwöhnt

Unser Bergkamerad und Bürgermeister der Bergstadt Johanngeorgenstadt Holger Hascheck begrüßt uns wie immer persönlich und fühlt sich im Kreis der Saarländischen Freunde wohl.

Kurz vor der Abfahrt zur Kunstgießerei der Fam. Döhler nach Sosa

mit anschließender Besichtigung und Führung durch den Betrieb und den Ausstellungsraüme.

Intresant die Ausführliche Erklärung der Funktion des Pferdegöpels in Johanngeorgenstadt.

Am Mittagskonzert der Bergkapellen und an der großen Bergparade am Nachmittag nahm die Trachtenträger unseres Vereins teil.